Gläser in allen Formen und Farben sind meine Leidenschaft. Die elterliche Gläsersammlung hat mich schon in der Kindheit entzückt und inspiriert.
Dabei spielte das kreative, originelle der Glasgestaltung die Hauptrolle. Das Glas ist der I-Punkt des schön gedeckten Tisches.

Wer zur liebevoll gestalteten Tafel glänzende, interessant geformte Gläser setzt, hat als Gastgeber schon gewonnen. Das gilt gleichermaßen für den "normalen" Familientisch, der so zum Highlight im Alltag wird.

 

Die Grundlage für ein anregendes Treffen mit Freunden, Bekannten und Verwandten ist neben guten Gedanken und interessantem Gesprächsstoff, ein schön gedeckter Tisch.
Edel, mit weißem Porzellan oder fröhlich bunt. Die Gestaltung richtet sich nach Anlaß, Lust, Laune und Stimmung.

 

Die Traditionsfirma Kahla bietet neben einer formschönen, reinweißen Linie, die ich in meinem Geschäft präsentiere, auch eine Vielzahl von dekorativen Modellen an.
Diese können per Katalog schnell und einfach bei mir bestellt werden, natürlich ohne Versandtkosten.

 

In meinem Geschäft biete ich Gläser, Karaffen und Vasen aus Portugal, Spanien, Polen und Frankreich an, sowie besonders edle Stücke aus der Glashütte Kaufmann in Glashagen.
Viele meiner Gläser sind Unikate und sie eigen sich alle hervorragend als Geschenk, auch an sich selbst.

 

Der Gastgeber wird in seinem Stil kreieren und so ein Stück seiner Persönlichkeit offenbaren.
Getoppt wird die Tischgestaltung von Blumen, Kerzen und Gläsern, die das besondere Flair schaffen.

 

Als Pendant zur "weißen Pracht" habe ich ein wunderschönes Porzellan gefunden, das mit ganz klaren Farben und einer samtig dunklen Außenglasur glänzt. Selbstverständlich spielt beim Porzellan die Qualität eine große Rolle,es ist mikrowellen- u. geschirrspüler-
fest, sowie meist langfristig nachkaufbar.

Auch Porzellan ist ein intelligentes Geschenk, da immer Ergänzungen möglich sind.